Werdegang Heidi Höschele


Gesundheitscoach Heidi Höschele
Gesundheitscoach Heidi Höschele

Heidi Höschele

Geb. 31.07.1950

verheiratet

2 erwachsene Söhne

 

 

Werdegang:

Über 20 Jahre war ich in einem diakonischen Unternehmen in der Personalabteilung/Fortbildung tätig. Dort wurden für Mitarbeiter/-innen Fort- und Weiterbildungen entwickelt, angeboten, organisiert und verwaltet. Während dieser Zeit besuchte ich immer wieder selbst  Seminare zur beruflichen und zur persönlichen Entwicklung. Diese haben mich inspiriert, selbst auf diesem Gebiet tätig zu werden.

Aus Interesse und eigener Betroffenheit begann ich 2011  eine Weiterbildung als Gesundheitscoach, die ich 2012 mit Zertifikat abschloss. Die erworbenen Kenntnisse konnte ich gleich auf Seminaren für Mitarbeiter/-innen in der Praxis umsetzen.

Seit 2013 biete ich Kurse in Hui Chun Gong, Meditationen und Gewichtscoaching zum Erreichen des Wohlfühlgewichts an. Außerdem coache ich Menschen,  unterstütze und begleite sie auf ihrem Prozess zur Weiterentwicklung und zur Lösungsfindung. 

Ich selbst nehme immer wieder an Weiterbildungs-Seminaren teil.

 

Qualifikationen:

2012 Gesundheitscoach (Akademie für Weiterbildung - Tübingen)

2013 Meditations- und Entspannungstrainer (Cora Coach Cala Mandia - Mallorca)

2013 "Lebe Leichter"-Coach zur Gewichtsreduzierung (Appenweier)

2014 Zertifizierung zur Hui Chun Gong-Lehrerin (Akademie für Weiterbildung - Tübingen)

2016 Weiterbildung Ernährungscoach (Akademie für Weiterbildung - Tübingen)

2018 Weiterbildung zur Resilienzberaterin (Akademie für Weiterbildung - Tübingen)

 

Weiterbildung:

2013 Chakrenlehre zur Stärkung der körperlichen und seelischen Gesundheit

2014 Energiearbeit  zur Lösung von Verstrickungen und Aktivierung neuer Muster

2014 Systemische Basis zur Aufstellungsarbeit

2017 TCM Die fünf Elemente

 

 

Interessen:

Meine Familie, soziale Kontakte pflegen: offen sein für andere Menschen und neue Erkenntnisse.

Mein Garten, schöne Dinge, Lesen.

Menschen dabei zu helfen, die eigenen Ressourcen ihrer Lebensfreude  (wieder) zu entdecken.  

Alles was mit Gesundheit zu tun hat und die Wege dahin, um mehr Wohlbefinden zu erreichen.

Meditation

Moderate Bewegung aus Freude heraus, ohne sportlichen Ehrgeiz: Schwimmen, Körperübungen, Tanzen, Nordic-Walking, Wandern. 

 

"Jetzt anmelden" Button